NETTO baut neuen Markt am Einkaufszentrum

Im Dezember 2010 erfolgt der erste Spatenstich zu dem neuen Verbraucher-Markt.
Die Rheinpfalz berichtet ausführlich

So sieht er aus, der neue Einkaufsmarkt




Die Pfingstweide hat ein neuen Supermarkt

VON VIELEN MITBÜRGERN SEHNLICHST UND MIT SPANNUNG ERWARTET.



Am 7. Juni 2011 um 7 Uhr in der Früh, eröffnete nach 6-monatiger Bauzeit der „Netto Marken – Discount“ mit der „Café-Panaderia & Bauernbrotbäckerei Otto Schall“ seine Pforten. Anzeigen in der Rheinpfalz, Plakate und Flyer kündigten die Neueröffnung an.


Eroeffnung_Netto.jpg


So hatten sich dann auch bereits etwa eine halbe Stunde vor Öffnung zahlreiche Kunden eingefunden und eilten nach Einlass zielstrebig zu den Angeboten. Wäschetrockner und Kristallleuchter waren unter anderem an diesem Morgen der „Renner“. Sie waren im Nu vergriffen. Ansonsten verlief die Eröffnung recht unspektakulär, ohne offizielle Zeremonie.


Wir erinnern uns


Das Gesundheitszentrum, Baukosten etwa 3,1 Millionen Euro, gebaut von der GAG, für 12 Parteien, wurde Ende Januar 2010 eingeweiht. Der komplette Abriss der Hochhauskette endete Ende Juli 2010 und nach einer Ruhepause von sechs Monaten begann man mit dem ersten Spatenstich Ende Dezember, mit dem Bau des ca. 2 Millionen teuren und 1.150 qm großen Netto Marktes durch den Investor Orhan


Tyriaki. 5000 qm von der Gesamtfläche von 12.000 qm wurden bebaut und auf dem Dach des Einkaufsmarktes, nur von oben sichtbar, wurde für ca. 350.000,-- € eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von bis zu 141 Kilowatt installiert.


Was erwartet uns auf der Restfläche von 7.000 qm ?


Noch ist nicht endgültig entschieden, wie die Bebauung der Leerfläche aussehen wird und wann damit begonnen werden kann. Es bleibt also spannend. Auch über die Zukunft des zum Teil ausgebrannten Parkhauses im Londoner Ring, bei dem 8 Autos ausbrannten und das Dach stark beschädigt wurde, ist laut Auskunft der LUWOGE noch nicht entschieden. Die Untersuchungen durch die zuständigen Behörden waren bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen.


Jürgen Sommer

lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG