Weiterhin Einsatz für eine attraktive Nahversorgung

Nicht nur die Innenstadt, auch die Stadtteile müssen für die Bürgerinnen und Bürger eine gute Einkaufsadresse bleiben. Unsere Zielsetzung ist, Sicherstellung einer möglichst viel-fältigen und breiten Palette der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen des Alltags unmittelbar vor Ort, so Gregory Scholz, MdL, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oppau/Edigheim/Pfingstweide, Ortsvorsteher Frank Meier sowie Frank Dudek, Sprecher der SPD-Ortsbeiratsfraktion.

Gerade das Gewerbe sowie die Nahversorgung mit Artikeln des täglichen Bedarfs sind unverzichtbare Bestandteile in den Stadtteilen, teilweise mit einer langen Tradition. Es sind auch Orte der persönlichen Begegnung für die Menschen und der Kommunikation untereinander.

Dies gilt auch für unsere nördlichen Stadtteile. So setzen wir uns für den Erhalt des Pfingstweidezentrums ein und fordern, dass sowohl die Filiale der Sparkasse Vorderpfalz in Edigheim in ihrer bisherigen Form erhalten bleibt und die in der Pfingstweide wieder eröffnet wird.

Wenn Sie der SPD Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen sagen oder einfach nur mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das auf https://www.spd-oep.de/ oder über unsere Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/spdoppauedigheimpfingst... jederzeit gerne tun.

Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung!

Es grüßen Sie herzlichst

Gregory Scholz