Statement der Sparkasse Vorderpfalz zur Presseanfrage der Pfingstweide Zeitung

"Wir bedauern den Schaden an unserem SB-Standort Ludwigshafen-Pfingstweide, der ein Selbstbedienungsterminal und einen Geldautomaten betrifft. Leider sind die Ursachen für diesen Schaden auf Umstände zurückzuführen, auf die wir keinen direkten Einfluss hatten.


Wir möchten betonen, dass wir den SB-Standort Ludwigshafen-Pfingstweide lediglich gemietet haben und daher auf die Unterstützung unseres Vermieters angewiesen sind. Über ein Jahr versuchten wir vergeblich, mit unserem Vermieter eine Einigung zu erzielen, um die bestehenden Baumängel zu beheben und wiederholte Wasserschäden zu verhindern, leider ohne Erfolg.


Aufgrund erneuter Wasserschäden infolge eines Starkregens Anfang September letzten Jahres mussten wir den SB-Standort dann aus Sicherheitsgründen erneut schließen. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei unseren Kunden.


Derzeit empfehlen wir unseren Kunden, die benachbarte Geschäftsstelle Ludwigshafen-Edigheim (Bürgermeister-Fries-Straße 14) zu besuchen oder alternative Serviceangebote zu nutzen. Unsere Mitarbeiter stehen unseren Kunden gerne zur Seite und werden gemeinsam mit ihnen zufriedenstellende Lösungen finden.


Insbesondere ältere Menschen oder Personen mit ein-geschränkter Mobilität, die Schwierigkeiten bei der Bargeld-versorgung haben, können sich an ihren persönlichen Sparkassenberater wenden. Sobald es Neuigkeiten zum Standort in der Pfingstweide gibt, werden wir unsere Kundinnen und Kunden darüber informieren.


Wir möchten unsere betroffenen Kunden auch ermutigen, unseren Telefon-Banking-Service zu nutzen. Durch den persönlichen Kontakt mit unseren qualifizierten Beratern können Kunden ihre Bankgeschäfte bequem und sicher am Telefon erledigen.


Unser KundenDialogCenter steht von Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0621-59920 zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beantworten Fragen, bieten Beratung an und führen Transaktionen durch.


Neben dem Telefon-Banking können Kunden auch digitale Medien wie WhatsApp, E-Mail und Live-Chat nutzen, um mit unserem qualifizierten Beratungsteam in Kontakt zu treten. Dies bietet den Kunden die Flexibilität, ihre Anliegen schriftlich zu klären oder einen direkten Austausch per Chat zu führen, je nachdem, was ihnen am besten entspricht.“


Sparkasse Vorderpfalz


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