Zeitlos schöne Songs“ mit Jochen Günther





Jochen Günther war am 06. Mai 2023 wieder Gast in unserem Gemeindezentrum und zeigte in seinem Soloprogramm sein musikalisches Können.



Seine zeitlos schönen Songs trug er gefühlvoll vor, wobei er sich mit Gitarre und E-Gitarre begleitete. Er bot Popsongs, Singer-Songwriter-Stücke und Folksongs bewegend und authentisch dar. Mit den Songs nahm er die Zuhörer auf eine Reise durch die abwechslungsreiche Geschichte der Popmusik mit. Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel) ,City oft New Orleans (Steve Goodman), I am... I said (Neil Diamond), Folsom Prison Blues (Johnny Cash), Candle in the wind (Elton John) , Ain't no sunshine (Bill Withers), To love somebody (Bee Gees), Hallelujah (Leonard Cohen) Migthy Quinn (Bob Dylan) sind einige der zeitlos schönen Songs, die Jochen Günther gekonnt vortrug.


Bemerkenswert waren seine launigen und humorvollen Kommentare zu den einzelnen Stücken, die die Songs für die Zuhörer transparenter machten. Auf der E-Gitarre spielte er Johann Sebastian Bachs „Toccata“ als Instrumentalstück, ein Höhepunkt. Als Zugabe gab es "Let It Be" von den Beatles und der Saal sang mit, was auch schon bei "Hallelujah" der Fall war.


Unsere Gäste waren begeistert und erlebten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Jochen Günther fühlte sich wohl bei uns und würde gerne wieder bei uns auftreten. Eine Chance für alle, die heute nicht dabei waren!


Frau Brom sorgte wie immer für das leibliche Wohl der Gäste. Vielen Dank dafür!


Unsere nächste Veranstaltung ist ein Chorkonzert mit dem Chor der Apostelkirche aus Lustadt. Sie sind herzlich eingeladen!


Eine schöne Sommerzeit wünscht Ihnen

Karl Heinz Dübon




[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de