Informationen vom SVP

Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand auf Grund der Corona-Maßnahmen auf dem Sportplatz des SVP statt.

52 Mitglieder fanden den Weg zum Sportplatz und hörten die Berichte der einzelnen Abteilungen, die aufgrund der aktuellen Situation von Saisonabbrüchen geprägt war. Im Rahmen dieser Versammlung wurden Jürgen Thier und Andreas Scupin als 1. und 2. Vorstand wiedergewählt. Wir wünschen dem Vorstandsteam viel Erfolg für die nächsten 2 Jahre.

Aufstellung des Vorstands:

1. Vorsitzender: Jürgen Thier

2. Vorsitzender: Andreas Scupin

Kassenwart/in: Marion Scupin

Schriftführer: Wolfgang Weis

Pressewart: Thorsten Hetterich

Vergnügungswart: Andy Ritter

Integrationsbeauftragter: Ali Yildirim

Beisitzer: Gioenna Gebhardt

Beisitzer: Hans–Jürgen Weiss

Neustart des Jugendfußball

Ab sofort bieten wir interessierten Mädchen und Jungs ein altengerechtes Fußballtraining an. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußballspielen und natürlich die Bewegung.

WANN: montags 17.00 – 18.00 Uhr

WO: Sportplatz SV Pfingstweide (nähe Jugendfarm)

WER: Jungen und Mädchen jeden Alters

SVP meets eSoccer

Aufgrund der Corona bedingten Saisonabbrüche, startete der SWFV eine Qualifikationsrunde für eine neu gegründete Onlineliga. Hierbei wird Fifa 21 auf Playstation/Xbox gegen andere Vereine gespielt. In der Qualifikationsrunde mit 90 Vereinen, schaffte es Manuel Hetterich, den SVP für die höchste Liga (Verbandsliga) zu qualifizieren. In der ersten Saison belegte er mit seinem Team einen guten 9. Platz.

Aktuell startet der SVP mit 7 Spieler in die neue Saison. Wir wünschen dem Team um Manuel viel Erfolg und werden das spannende Projekt weiter beobachten.

Thorsten Hetterich