Kandidaten der SPD zur Kommunalwahl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


wenn Sie die „Pfingstweidezeitung“ in ihrem Briefkasten vorfinden, ist der Wahl-Sonntag am 26. Mai 2019 nicht mehr weit entfernt.


Im Folgenden finden Sie wichtige Stellungnahmen einiger unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Sie zeigen, wie wichtig uns die Pfingstweide und die nördlichen Stadtteile sind und was wir noch alles bewegen wollen:



Frank Dudek: "Sicherheit und Ordnung haben für mich und die SPD einen hohen Stellenwert. Wir nehmen die Ängste der Bürgerinnen und Bürger ernst und setzen uns daher für eine engere Zusammenarbeit von kommunalem Vollzugsdienst und Polizei ein. Niemand soll in seinem Wohnviertel Angst haben."


Martina Blaufuß: „Für die Kleinsten unter uns, aber auch für das Wohl von uns Allen müssen die Grünbereiche erhalten und die Sauberkeit dringend verbessert werden. Als Oma setze ich mich gerne auch für die Instandhaltung der vorhandenen Spielplätze ein.“


Fritz Poh:“ In der Pfingstweide, aber auch in Edigheim und Oppau brauchen wir jetzt und in Zukunft eine attraktive Nahversorgung. Wir können Unternehmern nicht vorschreiben, wo sie ihr Geschäft zu betreiben haben, aber ich und die SPD werden alles dafür tun, dass die Einkaufssituation gerade für Menschen, die keine weiten Wege zurücklegen können, gesichert bleibt.“


Gregory Scholz: "Als Lehrer und Familienvater ist es mir wichtig, dass Schulen und Kindereinrichtungen in einem guten Zustand sind und weiter ausgebaut werden. Sie sind ein Garant für Chancengleichheit in der Gesellschaft und helfen, Familie und Beruf miteinander zu vereinen."


Thorsten Binzer: "Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Edigheimer Vereine und des TV Edigheim weiß ich, wie wichtig das Vereinsleben, gerade wegen des sozialen Zusammenhalts für unsere Stadtteile ist. Sie machen das Leben in den Stadt-teilen Oppau, Edigheim und der Pfingstweide erst richtig lebenswert. Ich bedanke mich bei allen, die sich in Vereinen, Kindergärten und Verbänden ehrenamtlich engagieren und sage ihnen für die Zukunft auch weiterhin meine Unterstützung zu.“


Hubert Seipolt: "Um den Wohnwert und die Wohnqualität unserer Stadtteile zu erhalten, brauchen wir eine gute Infrastruktur. Daher mache ich mich auch weiterhin für einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr stark. Mit der Busanbindung an Frankenthal haben wir einen Erfolg zu verzeichnen. Die häufige Nutzung dieser Buslinie zeigt uns, dass sich unser Einsatz gelohnt hat."


Wir bitten Sie daher: Nehmen Sie von Ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch und unterstützen die demokratischen Parteien – nutzen Sie hierbei gerne auch die bequeme Möglichkeit der Briefwahl.


Geben Sie Ihre Stimme denen, die auf dem Boden unseres Rechtsstaates stehen. Nur so geben sie radikalen Kräften keine Chance.


Bitte gehen Sie wählen: bei der Kommunalwahl, aber auch bei der Bezirkstags- und Europawahl am selben Tag.


Mein Team der SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide und ich hoffen auf Ihr Vertrauen.

Ihr Ortsvorsteherkandidat

Frank Meier


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de