Kandidaten der FWG Ludwigshafen zur Kommunalwahl am 29.05.2019 (Teil II - Herr Riedel)

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


in der letzten Ausgabe der Pfingstweidezeitung hat sich Herr Moritz selbst sowie seine Ziele in der kommenden Legislaturperiode vorgestellt.



Heute bin ich an der Reihe.


Ich lebe seit 2016 im Londoner Ring (Neue Mitte), bin verheiratet, habe mit meiner Frau zusammen 2 Kinder (1 und 3 Jahre alt) und einen Hund. Seit 2001 arbeite ich, inkl. Ausbildung, bei der BASF in Ludwigshafen. Nach einer Weiterbildung zum Industriemeister bin ich seit Mitte 2013 Führungskraft auf Schicht.


Kommunalpolitisch engagiere ich mich erst seit kurzem. Den Ausschlag gab damals der fehlende Wille der Stadtverwaltung einer Meldung nachzugehen. Nach einem kurzen Gespräch mit Herrn Moritz gab es von der FWG Ludwigshafen e.V. eine Anfrage im Ortsbeirat und kurz darauf erfolgten erste Maßnahmen seitens der Verwaltung.


Im Juli 2018 habe ich mich dann für die FWG Ludwigshafen entschiedenen. Warum die FWG? Mich haben die endlosen Debatten der großen etablierten Parteien gestört (siehe Hochstraßen Chaos / Berliner Platz). Der kleine Mann ist ein Macher und kein Schwätzer. Und nun trete ich an, die FWG Ludwigshafen und Herrn Moritz im Ortsbeirat Oppau zu unterstützen.

Ihr Tobias Riedel


Weiterhin tritt auf einem - hoffentlich aussichtsreichen - dritten Platz Herr Paolo Pucci an. Herr Pucci ist ebenfalls verheiratet, hat 2 Kinder und er engagiert sich in der FWG für die Themen Migration und Integration.


Wir bitten Sie herzlich um Ihre Unterstützung!


Für Rückfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter helge.moritz@fwg-lu.de / tobias.riedel@fwg-lu.de, telefonisch unter 0621 – 65 05 52 43, auf Facebook unter FWG LU- Oppau, Edigheim und Pfingstweide (über ein „Gefällt mir“ freuen wir uns immer!). Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage der FWG unter https//oppau.fwg-lu.de.


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de