Polizei besucht den ev. Krankenpflegeverein Edigheim/Oppau/Pfingstweide


Bei der Generalversammlung des Krankenpflegevereins gab es zunächst den positiven Jahresbericht und Haushalt des Vereins.


Danach berichtete die Pflegedienstleistung der Ökumenischen Sozialstation – Schwester Marica – über die große Auslastung und die Bemühungen die Mitglieder des Krankenpflegevereins gut zu versorgen. Die Zusammenarbeit zwischen Krankenpflegeverein und der Außenstelle der Sozialstation in der Pfingstweide verläuft seit vielen Jahren sehr gut.


Für die 40 anwesenden Mitglieder verteilte Herr Höfle vom Nachbarschaftsverein „Pfingstweide Miteinander“ Rettungsdosen. Er informierte über die wichtige Funktion, vor allem für alleinstehende Personen, da in dieser Dose wichtige Informationen hinterlegt werden.


Im Anschluss hielt Herr Schomburg – Referent des Polizeipräsidiums Rheinpfalz – einen Vortrag über Telefonbetrug mit gefälschten Anrufen über die Nummer 110 oder falsche Kriminalbeamte, Enkeltrick und Kaffeefahrten. Er gab den Senioren sehr gute Verhaltensanweisungen gegenüber solchen Betrugsversuchen.


Informationen über den Krankenpflegeverein erhalten Sie bei Margita Kneibert unter Telefon 0621-661523 oder E-Mail:
jumb-kneibert@t-online.de


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de