Ein Koffer voller Geld


Die Premiere von „Ein Koffer voller Geld“ am 28.April 2018 im katholischen Pfarrzentrum war ein voller Erfolg.


Und auch bei den folgenden fünf Vorstellungen war das Publikum begeistert. Die Sonntagsvorstellung um 17.00 Uhr, die wir seit der vergangenen Saison als zusätzlichen Termin aufgenommen haben, wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen.


Für einen heiteren Abend sorgte ein Bankräuber (Wilfried Thielecke), der als Pfarrer verkleidet in einer kleinen Pension mit der Beute, einem Koffer voller Geld, untertauchen wollte. Dort Gerät er mitten in die Streitereien zwischen dem Wirt des „Roten Ochsen“ (Hans-Peter Schmitt), der gemeinsam mit seinem Sohn (Michael Müller) das marode Lokal betreibt und versucht der Wirtin des gut florierenden „Weißen Hirschen“ (Astrid Schmitt) mit allen Tricks die Gäste abspenstig zu machen. Nachdem sich im „Weißen Hirschen“ ein Filmrequisiteur (Siegmund Mäder) mit einem Koffer voller Filmgeld einquartiert, beginnt ein turbulentes Verwechslungsspiel mit den beiden Koffern, die immer wieder vertauscht wurden, verloren gingen und schließlich wieder auftauchen. In dem ganzen Verwirrspiel mischte auch noch die Nachbarin Rosi (Kirsten Baumann) mit, die den Sohn des Ochsenwirten heiraten will und Angst hatte, er könnte der gesuchte Bankräuber sein.



Die mondäne Frau von Mühlberg (Maria Heitz), eine Hochstaplerin, die gemeinsam mit ihrer Nichte (Iris Gutheil) schon mehrere Hotels geprellt hatte, war auch hinter der Beute her. Der trottelige Dorfpolizist (Klaus Ulke) verhaftete in seinem Übereifer im Laufe des Abends alle, außer den wahren Täter, der sich mit seinem Koffer voller Geld auf den Weg nach Hawaii machte.


Zum Glück behielt unser Regisseur Ulrich Achtermann bei dem ganzen Verwirrspiel stets den Durchblick, so dass die mit viel Wortwitz angereicherte Komödie zu einer bühnenreifen und mit viel Applaus belohnten Aufführung wurde.



Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für eine tolle Saison.


Iris Gutheil, Laienspielkreis Albertino



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG