CDU vor Ort ...

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer schönen, grünen Pfingstweide.


Es ist November, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Natur beweist es uns deutlich: Laub von Bäumen und Büschen fällt. Die üppige Vegetation des Sommers zeigt sich am Zustand des Grüns in seiner großen Vielfalt. Darum ist es Zeit, die Grünflächen für das kommende Frühjahr vorzubereiten. Die Anlagen der Wohnungsbaugesellschaften in unserem Ortsteil sind größtenteils schon zurückgeschnitten und bereinigt. Hier wird uns gezeigt, wie gepflegte Anlagen aussehen können.


Die öffentlichen Grünanlagen dagegen haben noch starken Nachholbedarf. Das vom Grünflächenamt zu Jahresbeginn angekündigte Grünflächenkonzept zeigt bei uns in der Pfingstweide noch keine Auswirkungen. „Straßenbegleitgrün“, Baumscheiben, die Grünzüge an den Ortsrandbegrenzungen, z.B. an der Moskauer Straße, am Osloer Weg oder zwischen Straßburger Weg und Straße am Kanal, sind in Sachen Rückschnitt und Ausforstung längst überfällig. Rund um das Gemeinschaftshaus wachsen, vornehm formuliert, „Wildkräuter“, Büsche und Bäume ragen bis in die Verkehrs-wege hinein und bilden schon ein Biosphärenreservat für sich! Hier ist eine Großaktion notwendig.


Seit Ende der Ausbaumaßnahme Brüsseler Ring im April 2017 liegen die Pflanzflächen von der Straße am Kanal bis zum Kreisel an der Prager Straße brach. Obwohl die Finanzmittel zur Bepflanzung im Projektbudget bereitliegen, wurde nur Unkraut gejätet! Nun ist das Jahr bald zu Ende, aber die notwendigen Pflegearbeiten sollten noch vor Beginn des Winters durchgeführt werden. Wir hoffen auf das Grünflächenamt.


Wie schon in der ersten Zeile erwähnt, das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Für die bevorstehende Adventszeit, das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir Ihnen allen Gesundheit und Wohlergehen und im Kreise Ihrer Familien besinnliche und friedvolle Stunden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.


Ihre CDU Pfingstweide
Bernhard Walter


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG