Brauereibesichtigung Eichbaum


AUSFLUG MIT DEM NACHBARSCHAFTSVEREIN PFINGSTWEIDE MITEINANDER E.V.


Ein unvergesslicher Ausflug für den Verein Pfingstweide-Miteinander war die Brauereibesichtigung von Eichbaum in Mannheim am 20.Mai 2011.


Das dreistündige Programm bot viele Informationen über die Geschichte von Eichbaum sowie Wissenswertes um das Bierbrauen. Spätestens jetzt wissen wir, was ein Märzenbier ist, obwohl es erst im Oktober ausgeschenkt wird. Nach dem theoretischen Teil machten wir einen Rundgang durch die Brauerei. Stationen waren die Abfüllanlage sowie das alte und neue Sudhaus.


Nach der Tour schloss sich der praktische Teil im Braukeller an. Produktproben aus dem Eichbaumsortiment und ein herzhafter Imbiss in Form von Kartoffelsalat und Fleischkäse wurden gereicht. Wer seine 2 Flaschen Eichbaumspezialitäten nicht geschafft hatte, der durfte die Flaschen mit nach Hause nehmen, aber die meisten schafften die Menge mühelos. Auch konnte man original Eichbaumgläser erwerben, was sehr gerne in Anspruch genommen wurde.


Allen 30 Teilnehmern hat die Veranstaltung gut gefallen und Dank an unseren unterhaltsamen Braumeister, Herr Satter.


Jutta Hoffmann

2011-04-Eichbaum.JPG


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de