Geldautomat, Internet, Kriminalstatistik



Geldautomat in der Pfingstweide


In der letzten Sitzung des Ortsbeirates berichtete Ortsvorsteher, Frank Meier, dass man ihm bis zum 3. Quartal 2023 eine Entscheidung zum Thema „Geldautomat in der Pfingstweide“ zugesichert habe.


SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Gregory Scholz, merkt dazu an: „Wir unterstützen die Forderung von Frank Meier nach einem Geldautomaten der Sparkasse in der Pfingstweide. Die Menschen müssen die Möglichkeit haben, vor Ort Geld abzuheben! Geld bei Discountern an der Kasse abheben zu können, ist als Alternative einfach nicht befriedigend. Ich schließe mich daher der Aussage des Ortsvorstehers an: Die Sparkasse hat einen anderen Versorgungsauftrag als eine Internetbank und gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern in der Pfingstweide eine Bringschuld.“


Internet – Glasfaseranschluss


Die Firma „GigaNetz“ möchte in den nördlichen Stadtteilen Glasfaser für eine schnelle Internetverbindung verlegen. Wie und unter welchen Bedingungen dies vonstattengehen kann, darüber müssen die Bürgerinnen und Bürger aber erst einmal gut informiert werden.


Ausschließlich eine einzige Informationsveranstaltung für den ganzen Norden, wie ursprünglich von „GigaNetz“ angesetzt, ist da nicht ausreichend. Frank Meier hat daher darauf gedrungen, dass es für jeden einzelnen Stadtteil eine eigene Informationsveranstaltung geben soll. Die SPD im Norden unterstützt diese Forderung mit Nachdruck. Die Menschen müssen da gut informiert und mitgenommen werden.


Kriminalitätsstatistik:


Sichere Stadtteile im Norden von Ludwigshafen


Die Polizeibeamten, die im letzten Ortsbeirat dankenswerterweise die Kriminalitätsstatistik vorgestellt haben, kamen zu folgendem sehr positiven Fazit: Die nördlichen Stadtteile sind sichere Stadtteile. Dennoch ist uns als SPD völlig klar, dass das subjektive Empfinden ein anderes sein kann und dass man sich zum Beispiel im Bezug auf mögliche Einbrüche Sorgen macht. Der SPD-Vorsitzende, Gregory Scholz, betont daher: „Es ist uns wichtig den Bürgerinnen und Bürgern das Angebot der Polizei weiterzugeben, wonach man bei einem Haus oder einer Wohnung eine „Grundschutzberatung“ durchführen kann. Bei Interesse könne man sich einfach an die Polizeiinspektion 2 in Oppau wenden (0621/ 963 2222). Auch sei es wichtig, bei verdächtigen Beobachtungen lieber einmal zu viel als zu wenig bei der Polizei anzurufen.“


Wenn Sie der SPD Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen sagen oder einfach nur mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das auf https://www.spd-oep.de/ oder über unsere Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/spdoppauedigheimpfingst... jederzeit gerne tun. Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung.


Es grüßen Sie herzlichst

Gregory Scholz (Vorsitzender SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide)

Frank Dudek (Fraktionsvorsitzender der SPD im Ortsbeirat)

Fritz Poh (Ortsbeirat aus der Pfingstweide)




[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de