Ausgebremstes Kundendasein bei NETTO in der Pfingstweide

Leserbriefe stellen die Meinung des Verfassers dar, nicht unbedingt die Meinung der Redaktion !



Es gibt in Arbeitsbereichen wie Supermärkten in Ludwigshafen-Pfingstweide eine neue Lebensform. Diese lebt endemisch und verfügt über ein eng begrenztes Habitat.


Es wurde beobachtet, dass seine Verbreitung gegen jede Erwartung ständig zunimmt und mit seiner Verbreitung zivile und gewohnte Einkaufsfreude ausbremst. Man kann sogar mit Ladenverbot bedroht werden, weil diese, wegen ihrer Ignoranz und Untätigkeit nicht mehr dem normalen Leben angepasst ist. Etwa, wenn bei vier hoffentlich funktionierenden Kassen im Nettomarkt nur eine zur Verfügung steht, und sich deswegen moniert, wenn man Kunden bis 30m weiter bis hinten an der Fleischtheke ausharren lässt, die ihre Waren bezahlen möchten.


Wenn man dort aus dem Tiefkühlbereich sich ein Eis aussucht, kann man es an der Kasse trinken.


Grund dieser Misere ist das sogenannte „Gemeine monopol-geschädigte und gewinngesteuerte Geschäftsführerpersonal“, welches immer mehr Freiraum und Verbreitung findet, und immer öfter nicht präsent sein muss. Die Kundenbeschwerden bekommen leider das Kassenpersonal ab. Die Geschäftsführer-Spezies hat leider den Vorteil, dass bei denen gewisse Hirn-regionen wahrscheinlich erfolgreich mit einem Computerchip ersetzt werden konnten, um typgerecht reagieren zu können. Es ist, wie bei einem Aufziehspielzeug:


„Da müssen Sie eben warten!“


Solche Dinge passieren eben, wenn man in einem Ortsteil der einzig verfügbar Supermarkt ist. Viele Leute beschweren sich, wenn man nachfragt, ob die anderen Kassen kaputt sind, aber werden, wie ich, wenn man von etwa 30m Entfernung mit etwas lauterer Stimme deswegen moniert, mit Ladenverbot bedroht, obwohl das Kassenpersonal gar nicht dazu befugt ist. Wenn an der einen Kasse oder am Getränkebonautomat etwas nicht stimmt, kommen aus dem Personalbereich gleich drei Leute heraus, um den Schaden zu beheben.


Mögen hoffentlich höhere Mächte in der Lage sein, diese Verbreitung einzudämmen und in richtige Wege zu leiten.


Dies schrieb ein Rentner, der sich mit den Fallstricken inkompetentem und gewinngesteuertem Supermarktpersonal wegen eigener fehlender Mobilität, oder sonstiger Behinderungen von einem nahegelegenen Supermarkt leider abhängig ist.


Volker Frech



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de