Sanierung Prot. Gemeindezentrum

Es ist vollbracht!!

An Palmsonntag konnten wir den ersten Gottesdienst nach der Renovierung in unserer Prot. Kirche feiern.

Herr Müller (Müller-Mizera Architekten) hat bei seinem Rückblick erläutert, wie wichtig es ist, bei einer Renovation darauf zu achten, dass Erneuerung, Modernisierung notwendig sind, aber auch dem Charakter des Gebäudes erhalten bleiben muss. Alle verwendeten Materialen sind nachhaltig, die Wärmedämmung wurde verbessert und bei der Beleuchtung wurde viel Wert auf Energieeinsparung gelegt.

Schön ist es, dass viele Sätze wie: Die Kirche ist jetzt schön hell; wie freundlich und einladend; endlich auf dem Stand der Zeit oder die Kirche sieht jetzt richtig gut aus; aus der Gemeinde kamen. Die Renovation hat vom 27. Dezember 2021 bis 09. April 2022 gedauert.

Dank der guten und zuverlässigen Zusammenarbeit mit den Firmen E-TEC, Gutschek und Seburger&Loske sowie der guten Koordination des Architekten konnten wir den Zeitplan einhalten. Nicht zu vergessen sind die unzähligen Stunden der Ehrenamtlichen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank allen!!!

Christine Keller