Es geht voran – gaaanz laaangsam



Es geht voran auf dem Dr.-Hans-Wolf-Platz. Die Boden-Deckschicht rund um die Bäume wurde ergänzt, zusätzliche Müll-eimer aufgestellt, der wilde Rucolastrauch zum Bedauern der ortsansässigen Hunde entfernt ebenso die rostige Kette um das ungenutzte Lotto-Hinweisschild.


Das Schild selbst fristet aber weiterhin sein Dasein ohne je auf seinen weißen Hinweistafeln mit einem kommerziellen Hinweis versehen zu werden und glänzen zu können; lediglich der oder die ein oder andere Jugendliche vermerkt gelegentlich ihren/seinen Gemütszustand auf dem Schild.


Aber einsam ist das Lotto-Schild nicht, es hat Gesellschaft bekommen, ein Hinweisschild über eine längst vergangene Veranstaltungsreihe begleitet es in seinem Dasein.


Wir hoffen, dass die Verwaltung ihnen gemeinsam einen Abschied von der Pfingstweide bereitet.


Auch mit der Erneuerung der Sitzbänke im Rondell ist es so eine langwierige Sache. Endlich hat sich die Verwaltung durchgerungen zu prüfen, wer für die Reparatur / Erneuerung denn zuständig sei.


Wir rechnen mit einem Ergebnis zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Oppau am 28.09.2021 und berichten Ihnen in der November-Ausgabe der Pfingstweide-Zeitung. Natürlich werden Sie ganz aktuell auf unserer Facebook-Seite: „FWG LU- Oppau, Edigheim und Pfingstweide“ informiert!


Auch die Entwicklung des Bürgerparks der Pfingstweide hat keine glorreichen Fortschritte gemacht, Konsens besteht in der Entfernung der Grillblöcke, da keinerlei sanitäre Anlagen mehr in der näheren Umgebung sind. Konsens besteht in der weiteren Nutzung und Unterstützung des Bürgergartens. Wie es weitergeht? Eigentlich sollte bei der letzten Ortsbeiratssitzung die Leiterin des WBL-Bereiches Grünflächen vortragen – verschoben auf die Sitzung am 28. September 2021!


Verschoben damit auch die Diskussionen über die mangelhafte Grünpflege in der Pfingstweide!


Wie Sisyphos – wir bleiben dran!


FWG damit sich in der Pfingstweide etwas bewegt


Wir würden uns freuen, wenn Sie uns persönlich unterstützen würden! Aber auch für Anregungen, Fragen oder Ideen sind wir dankbar!


Sie erreichen Sie uns per Mail unter: obr_oppau@fwg-lu.de, telefonisch unter: 0621 – 65 05 52 43 sowie auf Facebook unter: „FWG LU- Oppau, Edigheim und Pfingstweide“.


Ihr Tobias Riedel und Helge Moritz


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de