Müllproblematik und Gemeinschaftshaus fest im Blick

Ihr SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Mehr Mülleimer:

Bezüglich der häufigen Verschmutzung des Dr.-Hans-Wolf-Platzes in der Pfingstweide hat eine Nachfrage bei der Verwaltung ergeben, dass es bei der Entleerung der Mülleimer in der Vergangenheit wohl zu Missverständnissen gekommen ist. Die Verwaltung hat zugesagt, diese Probleme abzustellen und hat zudem drei neue Mülleimer in diesem Bereich aufgestellt.

Gemeinschaftshaus:

Wie genau es mit dem Gemeinschaftshaus gegenwärtig weitergehen soll, ist unklar. Der SPD-Vorsitzende Gregory Scholz: „Wir Sozialdemokraten haben von Anfang an zusammen mit dem Ortsvorsteher, Frank Meier, betont, dass es einen klaren Plan für das Gemeinschaftshaus geben muss. Die aktuelle Halle darf unter keinen Umständen jahrelang leer stehen und dann zu einem Schandfleck für die Pfingstweide mutieren.“ Die von Frank Dudek geführte Fraktion wird daher diesbezüglich zum nächsten Ortsbeirat eine Anfrage an die Stadt einreichen, damit der Fortgang des Gemeinschaftshauses nicht in Vergessenheit gerät.

Wenn Sie der SPD Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen sagen oder einfach nur mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das auf https://www.spd-oep.de/ oder über unsere Facebook-Seite jederzeit gerne tun.

Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung.

Es grüßt Sie herzlichst

Gregory Scholz