Neues von der Jugendfarm

Entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung Rheinland-Pfalz dürfen wir weiterhin nur für eine begrenzte Anzahl Kinder unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Erfassung der Kontaktdaten öffnen. Interessierte Kinder müssen sich einen Tag vorher telefonisch (0621/504-2855) oder persönlich anmelden. Ab sofort gelten dann für die angemeldeten Kinder die Öffnungszeiten vom Mittwoch bis Freitag von 14:30 bis 18:30 Uhr. Samstags gibt es zwei Gruppen von 10.00 - 12:45 Uhr und von 13.00-15.45 Uhr.

Für Eltern und „Publikumsverkehr“ muss die Jugendfarm weiterhin geschlossen bleiben.

Mitte September tat sich etwas auf dem Spielplatz. Mit einem großen Radlader wurde der Sand in der Spielplatzmitte ausgehoben auf einen hohen Sandberg gebaggert. Und Ende September wurde dort dann der neue doppelte Spielplatzturm mit Rutsche und Wackelbrücke aufgestellt. Der Beton muss nun noch etwas durchtrocknen und der große Sandberg wieder verteilt werden, dann kann er von den Kindern in Besitz genommen werden. Recht herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrer großen oder kleinen Spende hierfür unterstützt haben!

Und wenn der große Sandberg weg ist, wird auch noch das Doppel-Reck aus der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" aufgebaut.

Wegen Corona fand am 25. September der Mädchenaktionstag nicht zentral, sondern verteilt in allen städtischen Jugendeinrichtungen statt, so auch auf der Jugendfarm. Die angemeldeten Mädchen bastelten Bilder aus Schrumpffolien und dekorierten und bemalten Schatztruhen. Natürlich wurden auch Spiele gespielt und die Mädchen konnte die Jugendfarmtiere besuchen. Alle hatten sehr viel Spaß!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Jufa-Team