Nordic Walking Mittwochgruppe bei der DJK Sportgemeinschaft 1919 e.V. Lu-Oppau


Nie hätte ich gedacht, dass Schulkinder die Schule und den geregelten Alltag mal so vermissen würden. Auch die dreizehn Mitglieder der Nordic Walking Gruppe der DJK Oppau waren ganz traurig. „Home-Sporting" wird doch langsam zäh und langweilig. Wir verbringen unsere Zeit alle bestimmt gerne mit unseren Familien, aber irgendwann muss man auch wieder andere Leute sehen Wir vermissten alle unser geliebtes Vereins leben, gemeinsam Sport machen, trainieren und vor allem im Anschluss daran quatschen, lachen und ein Bierchen trinken.



Langsam und noch etwas vorsichtig starteten wir wieder Mitte Juni 2021 mit unserer Mittwochsgruppe um 18.30 Uhr auf der DJK Sportanlage. Unsere bevorzugten Strecken sind Richtung Studernheim und Frankenthal oder Richtung Melm und
Willersinn.


Wir haben auch eine Montagsgruppe. Die starten um 9.00 Uhr am Wendehammer in der Horst-Schork-Straße. Dann sind wir etwa eineinhalb Stunden unterwegs.


Nordic Walking ist aber nicht nur Spazierengehen. Das dynamische Gehen hat zahlreiche positive Effekte auf unseren Körper, unter anderem fördert es die Knochengesundheit und stärkt das Herz-Kreislauf-System sowie die Lungenfunktion. Bei Übergewicht ist es
außerdem eine geeignete Alternative zum Laufen.



Wir freuen uns, Dich bald in unserer Runde begrüßen zu können. Bleib gesund.


Von der Nordic Walking Abteilung

Karl Heinz Berzel



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de