Verabschiedung unserer Schulanfänger


Auch in diesem Jahr hatten wir die ehrenvolle Aufgabe unsere zukünftigen Schulkinder zu verabschieden. Ihnen steht nun eine völlig neue und aufregende Zeit bevor. Wir wünschen allen für den Einstieg in ihre Zeit als Schulkind nur das Beste und hoffen, sie können sich trotz der aktuell vorherrschenden Umstände schnell und gut an ihre neuen Aufgaben gewöhnen.


26 Schulkinder haben wir in diesem Jahr in den Schulalltag entlassen.


Natürlich fand unsere Verabschiedung nicht ohne ein kleines - den Corona-Regeln entsprechendes – Fest statt.


Wir feierten im kleinen Rahmen mit den Eltern der Kinder unser Abschlussfest im Freien auf dem Kirchplatz. Unsere Kinder führten ihren Mamas und Papas Lieder, Tänze und Spiele aus aller Welt vor.




Besonders toll war, dass alle Eltern dem Wunsch ihrer Kinder nachkamen, gemeinschaftlich mit ihnen und den Erzieherinnen, als letzten Tanz den „Jerusalema“ zu tanzen. Ein Tanz, der die ganze Welt vereint. Es entstand ein wunderbares Gefühl der Gemeinschaft.


Als kleine Überraschung für alle Gäste kam zum Ende der Aufführung ein Eismann bei uns vorbei. Ebenso bekamen alle zukünftigen Schulkinder einen kleinen Rucksack mit einigen Überraschungen im Gepäck und ein Kindergarten-Diplom.


Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für ihr Verständnis und die konsequente Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln

Ihr Kita- Team St. Albert


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de