Verabschiedung und Eingewöhnung



„The same procedure as every year“ - wieder einmal haben wir Ende Juli unsere Wuppi-Kinder und ihre Familien verabschiedet. Für 15 Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit dem Titel Schule.


Die Verabschiedung der Kinder und ihren Familien haben wir coronakonform auf dem Vorplatz vor unserer Kita gefeiert. Mit einem Bilderbuch, das den Titel „Der Ernst des Lebens“ hatte, starteten wir die Verabschiedung. Mit einer emotionalen Power-Point-Präsentation, die alle Wuppis während ihrer Kitazeit zeigten, ging es weiter bis hin zu unserer legendären Schulranzen- und Schultütenschau.


Die Wuppis präsentierten einzeln zu „ihrem“ Lied ihre Schulranzen und Schultüten auf dem roten Teppich und wurden mit einem bunten Konfettiregen und einem Gedicht von den pädagogischen Fachkräften empfangen.


Den Segen mit den besten Wünschen für den Schulstart gab es von Pfarrer i.R. Volker Keller mit auf den Weg.


Wir wünschen unseren Wuppis auf diesem Wege nochmals alles Gute in der Schule.


Ebenfalls verabschiedet haben wir unsere Auszubildenden Vanessa Götz und Jessica Kneis und unsere FSJ Sarah Balogog. Frau Götz beginnt ihre Erzieherkarriere in Frankenthal und Frau Kneis in unserer Nachbarkita Louise Scheppler in Edigheim. Frau Balogog fängt im Oktober ein Studium an. Wir wünschen Euch Dreien alles Gute in Eurer neuen Wirkungsstätte.


Ein Abschied ist auch immer ein neuer Anfang, neue Kinder, neue Familien und neue Azubis. Auch hier beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Für unsere „Neuen“ ist es erst mal schwer, sich an die vielen neuen Eindrücke zu gewöhnen, die Lautstärke und fremde Menschen, die plötzlich um
einen herum sind. Unsere Kinder, die schon länger in der Kita sind, kümmern sich gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften liebevoll um die „Neuen“ und natürlich stehen wir den Familien stets helfend zur Seite.


Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und dass Sie und Ihre Kinder eine wunderschöne, erlebnisreiche Kitazeit erleben.


Zudem begrüßen wir herzlich unsere neue FSJ Lea Schneider und unsere neue Auszubildende Natalie Fitzer und wünschen Euch ebenso eine wunderschöne, erlebnisreiche Kitazeit. Wir freuen uns auf ein schönes, neues Kitajahr.


Ihr Regenbogen Team


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de