CDU vor Ort

CDU Ludwigshafen - Ortsverband Pfingstweide

Liebe Pfingstweidlerinnen und liebe Pfingstweidler,

Es ist eine turbulente Zeit in der wir leben. Die Ereignisse überschlagen sich täglich und sie episch zu kommentieren hieße Wasser in den Rhein zu tragen. Es drängt uns dennoch, einige wichtige Ereignisse in Kürze mit Ihnen zu teilen.

Da das Wohl der Bürgerinnen und Bürger für die CDU höchste Priorität hat, beschränken sich unsere Aktivitäten umso intensiver auf der Bewältigung unser aller Anliegen und Bemühen auf die Arbeit im Hintergrund.

Die LUKOM, als Gebäudemanager der Stadt, hat zum 31.12.2019 den Betrieb des Gemeinschaftshauses eingestellt und die Übergabe an das Gebäudemanagement der Stadt Ludwigshafen als Eigentümer veranlasst Über Nacht hatten alle Vereine und Organisationen ihren Treffpunkt, Raum für sportliche Aktivitäten vor allem für unsere Jugend, und wir, die Gemeinde, die Räumlichkeiten für jegliche Veranstaltung verloren. Auch wenn wir unmittelbar unter den jetzigen Pandemie-Einschränkungen etliches nicht so wie früher durchführen könnten, ist das Fehlen des Gemeinschaftshauses ein kaum ersetzbarer Verlust für alle Beteiligten. Nach fast einem Jahr gibt es noch keinen Hinweis dafür, wie es weiter gehen soll. Wir bleiben am Ball.

Die Landtagswahlen am 14. März nächsten Jahres erfordern große Vorleistungen, die uns heute schon beschäftigen. Wir möchten sie jetzt schon auf diese, für uns so wichtige Wahlentscheidung hinweisen.

Die schönste Zeit des Jahres steht uns bevor: Weihnachten, das Fest des Friedens, des Schenkens und der Liebe. Auch wenn wir in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsmärkten und Glühweinständen nicht wie in der Vergangenheit gewohnt verleben müssen, so wollen wir, soweit es möglich ist, uns doch das Flair erhalten. Es gibt so viel Unschönes und Böses in der Welt, das uns alle auffordert, das Gute dem entgegenzusetzen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein friedvolles Jahr 2021, und vor allem: bleiben Sie gesund!

Ihr CDU-Ortsverband