Neues von der Jugendfarm


Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfarm am traditionellen Oppau-Edigheimer Faschingsumzug, der am 05. März 2019 stattfand, teil. Die Kinder hatten sich für das Thema "Walt Disney" entschieden und somit lautete unser Motto: "Alles was die Jufa braucht, ist Glaube, Vertrauen und viel Feenstaub". Dank Spenden und mit Hilfe des Vereines, verteilten die Kinder eifrig ca. 100kg Bonbons. Dieses Engagement wurde mit dem 6. Platz belohnt. Die Jufa-Kids freuen sich schon jetzt wieder auf den närrischen Umzug im nächsten Jahr.


Mit dem diesjährigen Frühlingsbeginn dürfen wir auch unseren neuen zugeflogenen Mitbewohner "Herrn Storch" begrüßen.



Auf diesem Weg möchten wir uns rechtherzlich bei NABU, Elektrotechnik Köhler aus Mannheim, Hans Freiberg Metallbau aus Bobenheim-Roxheim und unserem ehemaligen Jugendfarmkind Artur Piwowarski für das noble Storchenpenthouse bedanken.


Am 30. März 2019 gab es einen Helfertag im Rahmen der Aktion "Saubere Stadt". Ab 10.00 Uhr wurde kräftig angepackt und zahlreiche Arbeiten wie z.B. Grünschnitt, Laubentsorgung, Aufräumarbeiten und vieles mehr wurden erledigt. Nach getaner Arbeit ließen alle Beteiligten den gemeinsamen Tag mit einem Mittagessen, organisiert vom Verein Jugendfarm Pfingstweide e.V., ausklingen. Wir danken allen fleißigen
Helferinnen und Helfern, egal ob Groß oder Klein, für ihren Einsatz.


Wir suchen aktuell noch Bufdi´s (Bundesfreiwilligendienst) auf der Jugendfarm. Diese werden hauptsächlich im tierpflegerischen- und technischen Bereich eingesetzt. Wer also Lust hat, einen abwechslungsreichen, aktiven und naturnahen Freiwilligendienst mit vielen Kindern und Tieren zu verbringen, ist auf der Jugendfarm genau richtig. Nähere Informationen hierzu bzw. bei Interesse bitte direkt auf der Jugendfarm
melden unter 0621/504-2855.


In diesem Jahr startet die Jugendfarm mit geänderten Öffnungszeiten.


Ab 01. März 2019 bis probeweise Ende 2019 lauten diese wie folgt:

- Mittwoch - Freitag 14.30 Uhr - 18.30 Uhr

- Samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr


Die Öffnungszeiten gelten ganzjährig.


Am Samstag den 25. Mai 2019 findet unser alljährliches Frühlingsfest/Reitertag statt. Die Jugendfarm sucht für den Flohmarktstand wieder Spenden. Es wird alles gesammelt "Rund ums Kind".


Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Kindern der Jugendfarm zu Gute. Die Ansprechpartnerin hierfür ist Sabine Domres in der Spielhalle (Telefon 0621/504-2855). Wir würden uns freuen, wenn wir auch dieses Jahr zahlreiche Besucher begrüßen dürfen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.


Das Jufa Team


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de