Letzte Ortsbeiratssitzung vor der Kommunalwahl

Am 26. März 2019 findet ab 17:00 Uhr die letzte Ortsbeiratssitzung vor der Kommunalwahl im Rathaus Oppau, Sitzungssaal, statt. Die Sitzung wird wieder öffentlich sein und Sie können als Zuschauer/in gerne teilnehmen.

Es wird die letzte vom bisherigen Ortsvorsteher Herr Udo Scheuermann geleitete Sitzung sein. Er wird sich nicht mehr einer erneuten Wahl am 26. Mai 2019 stellen.

Die FWG hat neben ihrer Stadtratsliste auch für sehr viele Kandidaten/Innen für die Ortsvorsteher/innen in den Ortsbezirken aufgestellt. Im Ortsbezirk Oppau werde ich mich der Wahl zum Ortsvorsteher stellen und bitte jetzt schon um Ihre Unterstützung. Natürlich treten wir, Herr Tobias Riedel und ich, auch für die Wahl zum Ortsbeirat an und bitten auch hier um Ihre Unterstützung. Bei der letzten Kommunalwahl konnte die FWG von 4,1% in 2009 auf 8,6% in 2014 mehr als verdoppeln, solch ein gutes Ergebnis würden wir gerne 2019 nochmals erreichen um unseren Ortsbezirk noch besser vertreten zu können. Mindestens zwei Sitze im Ortsbeirat Oppau würden auch die Gesamtkonstellation im Ortsbeirat positiv verändern.

Zurück zu unserer letzten Oppauer Ortsbeiratssitzung in dieser Sitzungsperiode:

Von unserer Seite greifen wir das Thema „Verkehrssituation Londoner Ring/an der Neuen Mitte“ nochmals auf und fragen nach den Ergebnissen der Verkehrsmessung und Entschärfung der Situation. Weiterhin fragen wir nochmals nach dem Stand der abgestellten Fahrzeuge ohne Zulassung in der Pfingst-weide nach. Auch die Anregung, sich um den weiter angestiegenen Parkraum der von Kfz mit mehr als 2 to belegt wird. Trotz dem Einfahrverbot an den Einfahrtsstraßen zur Pfingstweide werden immer wieder LKWs – teilweise für das gesamte Wochenende in der Pfingstweide abgestellt.

Ebenso widmen wir uns dem Zustand der Spielstraße an der „Dubliner Straße“.

Gerne greifen wir auch Ihre Ideen und Vorstellungen auf und setzen diese, wenn sie mit unseren Werten vereinbar sind, in Anträge und Anfragen um. Sie erreichen uns per Mail,

helge.moritz@fwg-lu.de sowie tobias.riedel@fwg-lu.de oder telefonisch unter 0621/65 05 52 43.

Noch eine Bitte - besuchen Sie uns auf unserer neuen Homepage der FWG Ludwigshafen und unseres Ortsbezirks unter: https://oppau.fwg-lu.de/ oder auf unserer Facebook Seite: FWG LU - Oppau, Edigheim und Pfingstweide (über ein „Gefällt mir“ freuen wir uns immer!)

Helge Moritz und Tobias Riedel