Nach der Konfirmation ist vor der Konfirmation!

An alle 11-12-Jähringen (und ihre Eltern) – in Oppau, Edigheim und der Pfingstweide!


Kaum haben wir die letzten Konfirmanden/Innen eingesegnet, ist es auch schon Zeit für die Anmeldung des neuen Jahrgangs zum Konfirmandenunterricht.


Diesmal geht es um alle Kinder, die zwischen dem 01. Juli 2006 und 30. Juni 2007 geboren und auf dem Weg sind, die Eierschalen abzuwerfen und zu jungen Erwachsenen zu werden.


Was kann der Konfirmandenunterricht dazu beitragen?


Hier reden wir in einer bunt zusammengewürfelten Gruppe über Gott und die Welt, fahren auf Freizeiten und treffen uns mit anderen Jugendgruppen in Stadt und Land zu tollen Aktionen. Dabei wollen wir diese Welt und uns verstehen und für eine bessere Welt eintreten. Bei all dem setzen wir uns zugleich mit dem evangelischen Glauben auseinander. Denn am Ende sollt Ihr sagen können, was der christliche Glaube für euch bedeutet, und ob ihr auf diesem Weg weitergehen und euch konfirmieren lassen wollt.


Wir freuen uns auf Euch! Wir, dass sind die Pfarrerin und Pfarrer von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide mit Gemeindediakonin Angelika Glatz genauso wie das Team der Jugendkirche Ludwigshafen – und viele andere mehr!


Einige haben schon einen Einladungsbrief von uns erhalten, aber nicht von allen Interessierten haben wir Adressen (Datenschutz!). Ob mit oder ohne Einladungsbrief: Meldet Euch an! Und schickt eure Eltern zum Eltern-Infoabend - oder kommt einfach selbst!


Termin: Donnerstag, 13. Juni 2019 um 19.30 Uhr im Prot. Gemeindezentrum in der Pfingstweide.


Anmeldung verpasst? Meldet Euch beim Pfarramt oder besucht mal einen der Gottesdienste!


Dr. Manfred Ferdinand

Pfarrer


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de