Abenteuerliches und Sentimentales aus der kath. KITA

Auf ins Abenteuer!

Am 16. und 17. Mai 2019 sowie am 23. und 24. Mai 2019 fand unsere jährliche Schulanfängerübernachtung statt. In zwei Gruppen haben wir jeweils eine Nacht im Wildpark Rheingönheim verbracht.

Die Kinder hatten jede Menge Zeit den Park mit seinen vielen Tieren und all seinen Facetten zu erkunden.

Das Highlight der Übernachtung stellte die Schatz-suche bei Beginn der Dämmerung dar. Mit einer Schatzkarte machten sich unsere Kinder auf den Weg einen geheimen, im Wildpark versteckten Schatz zu finden und mussten hierfür einige interessante Aufgaben erfüllen.

Als Belohnung gab es für jedes Kind eine kleine Schatzkiste mit kleinen Überraschungen darin.

Verabschiedung unserer Schulanfänger

Schon wieder neigt sich ein Kindergartenjahr dem Ende zu. Am 07. Juni 2019 verabschieden wir unsere Schulanfänger mit unserem alljährlichen Abschlussfest im großen Saal der Kirche in ein neues Abenteuer. Wir verstehen uns als „Multi- Kulti“-Einrichtung und legen großen Wert darauf, dass unsere Kinder „über den Tellerrand“ schauen. Aus diesem Grund werden unsere Schulanfänger in diesem Jahr eine musikalische Weltreise durch die unterschiedlichsten Länder unternehmen und diese vorstellen.

Im Anschluss daran sorgen unser engagierter Elternausschuss, sowie der Förderverein Albertine mit leckerem Gegrilltem für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in ihre bevorstehende Schulzeit und auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

Vom 22. Juli 2019 bis einschließlich 09. August 2019 bleibt unsere Kita geschlossen.

Wir wünschen allen eine entspannte und sonnige Sommer– und Urlaubszeit!

Ihr Kindergartenteam St. Albert