Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen

Kommt, alles ist bereit


am Freitag, 01. März 2019,

um 16.00 Uhr

Prot. Gemeindezentrum Pfingstweide


Aus Slowenien kommen die Inhalte des diesjährigen Weltgebetstag unter dem Leitsatz „Kommt, alles ist bereit.“


Den kleinen EU-Staat finden wir in der Nachbarschaft von Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien, sowie der Adria-Küste.


Wir dürfen uns vertraut machen mit der wechselvollen Geschichte des Landes, das immer wieder von unterschiedlichen Mächten regiert und beherrscht wurde. Erst seit 1991 ist Slowenien selbständiger Staat.


In der Gottesdienstordnung hören wir von unterschiedlichen Lebenssituationen und den Sorgen und Nöten der slowenischen Frauen und ihren Familien.


Im Anschluss an unseren gemeinsamen Gottesdienst wollen wir den Abend ausklingen lassen und bei Tee und Laugen-gebäck miteinander ins Gespräch kommen.


Wir freuen uns auf Sie

Ihr Weltgebetstags-Team


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de