Rück- und Ausblick

SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Pfingstweide,

die SPD Oppau - Edigheim - Pfingstweide möchte es nicht versäumen, Ihnen für 2019 alles erdenklich Gute, viel Glück, aber vor allem Gesundheit zu wünschen. Viele von uns werden sich fragen, was das neue Jahr so mit sich bringen mag. Nun das weiß wohl keiner ganz genau, aber eines ist gewiss, ihre SPD wird Sie auch im neuen Jahr weithin vor Ort unterstützen. Also lassen Sie uns das Jahr 2019 mit Zuversicht beginnen und uns weiterhin gemeinsam für eine attraktive Pfingstweide einsetzen.

In der letzten Stadtratssitzung haben wir den Doppelhaushalt 2019/2020 verabschiedet. Dies war keine leichte Aufgabe, da sich die Finanzlage unserer Stadt nicht berauschend darstellt. Aber trotz der großen Herausforderungen Hochstraße Nord und teilweise Hochstraße Süd, wollen wir alles dafür tun unsere Stadt und ihre Stadtteile so lebenswert wie möglich zu gestalten. Dies ist bei einem Anteil von 93% der Ausgaben für Pflichtaufgaben und nur 7% für freiwillige Leistungen nicht einfach. Trotz allem ist es uns nach Jahren der Stagnation gelungen, die Zuschüsse für Vereine und Kultur zu erhöhen. Um die wertvolle Arbeit, die die Vereine für unsere Gesellschaft leisten, noch besser wertzuschätzen.

Ihr Frank Meier

Ortsvereinsvorsitzender und Ortsvorsteherkandidat