Besuch der Heiligen drei Könige in unserer Kindertagesstätte

Auch in diesem Jahr begrüßten wir in der ersten Kindergartenwoche die Heiligen drei Könige in unserer Kita.

Die Könige wurden von Zoe Rexroth, sowie von David und Emilian Heitz präsentiert. Sie begrüßten uns mit einem Gedicht und sangen uns im Anschluss daran noch gemeinsam ein Lied. Auch der jüngste der „Könige“ beteiligte sich stolz am Geschehen. Ebenso zeigten sich unsere anderen Kindergartenkinder sehr engagiert. Mit viel Selbstbewusstsein erzählten sie den Heiligen drei Königen alles was sie über sie wussten, machten sich Gedanken zur Segenssprechung unseres Hauses und sangen zum Abschluss noch das Lied: „Drei Könige aus dem Morgenland“, welches Teil unseres Krippenspieles an unserer Weihnachtsfeier im Dezember war.

Zur großen Freude unserer Kinder brachten unsere Gäste wieder Geschenke mit, welche im Anschluss an den Besuch der Heiligen drei Könige von allen gemeinsam ausgepackt wurden.

Ihr Erzieherteam der Kita St. Albert