Ausklang und Ausblick

Wieder klingt ein Jahr aus, wieder sind wir in der Adventszeit und wieder zählen die Kinder die Tage bis Nikolaus und Heilig Abend. Und wieder ist es für uns Erwachsene eine Zeit, die oft mit viel Stress verbunden ist, uns aber auch zurückblicken lässt, Gedanken und Pläne über das kommende Jahr in uns hervorruft.

Seit 2014 bin ich in der FWG für Sie tätig und möchte auch für die kommende Wahlperiode zusammen mit Herrn Riedel weiter aktiv unsere Ortsteilpolitik gestalten. Was waren unsere Aktivitäten für die Pfingstweide im vergangenen Jahr?

In vier Ortsbeiratssitzungen wurden von allen Parteien und der Freien Wählergruppe insgesamt 21 Anträge und 19 Anfragen eingereicht; davon stammten 9 Anträge (42 %) und 11 Anfragen (58 %) von der FWG. Mit Stolz können wir behaupten: damit sich in Ludwigshafen was bewegt – FWG Ludwigshafen e.V.!

Und das waren unsere Anträge und Anfragen, die sich mit den Belangen der Pfingstweide auseinandersetzten:

· Belastung mit Stickstoffdioxid

· Neuregelung des ÖPNV

· Grünpflege

· Geschwindigkeitsmessungen in der "Neuen Mitte"

· Straßenausbau in der Pfingstweide

· Zustand Abwasserkanäle

· Vorfahrtsregelung Prager Straße/Helsinkistraße

· Änderungsvorschläge und Fragen zum Nahverkehrsplan

· Fehlende und defekte Abfallbehälter im öffentlichen Raum

· Kosten der Sanierung des Brüsseler Ring

· Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum

· Zusätzlicher Hundekottütenspender

· Kriminalitätsstatistik.

Herr Riedel und ich möchten auch in der nächsten Wahlperiode wieder Verantwortung übernehmen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Wahl zum Ortsbeirat unterstützen. Wir werden auch erstmalig eine/n Kandidaten/in für die Wahl zum Ortsvorsteher/in benennen, da wir auf Grund der häufigen Ansprachen aus den Ortsteilen gute Chancen erwarten.

Aber auch Ihr Engagement ist gefragt, wenn Sie mit einem solchen Gedanken und Vorsatz in das neue Jahr starten möchten, würde uns Ihr Einsatz sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen eine frohe und auch besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage.

Ihr Tobias Riedel und Helge Moritz

Sie erreichen mich unter der folgenden E-Mail Adresse: helge.moritz@fwg-lu.de oder telefonisch unter: 0621 – 65055243