Aktuelles aus unserem Nachbarschaftsverein


Ausflug Würzburg


Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Bus bei herrlichem Wetter mit 35 Gästen in Richtung Würzburg, dem Ziel des diesjährigen Jahresausfluges des Nachbarschaftsvereines „Pfingstweide Miteinander“.


Um 12.00 Uhr startete die Stadtführung „City Train“. In ca. 40 Minuten hörten wir vieles über die Geschichte der Stadt mit ihren prachtvollen Bauwerken und andere Sehenswürdigkeiten. So gehören die Residenz und die Marienburg zum
UNESCO Weltkulturerbe.


Im Lokal „Backöfle“ war für 13.00 Uhr reserviert. Das Mittagessen war reichlich und sehr gut, und dank der flotten Bedienung hatte ein jeder genügend Zeit, um im Anschluss die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Vor der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Abstecher auf die Marienburg. Die Stadt mit den Mainbrücken und den vielen Kirchtürmen lag uns zu Füßen.


Gegen 20.30 Uhr erreichten wir wieder die Pfingstweide.


Wir sagen „Danke“ an Frau Hofmann, die den Ausflug organisiert hat, sowie dem Busfahrer Kurt, mit dessen lustigen Geschichten die Fahrt kurzweilig war.


Beim Jahresausflug des Vereines „Pfingstweide Miteinander“ ist es immer Wert, mit dabei zu sein. Ich würde mich freuen, Sie im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.


Joachim Müller


————————————————————————————


Vorankündigung Weihnachtsbasar


Wann: Samstag, 24. und Sonntag, 25. November 2018


Uhrzeit: von 11.00 – 17.00 Uhr


Wo: Bewohntreff, Londoner Ring 2


————————————————————————————


Unsere regelmäßigen Veranstaltungen

Wir haben stets offene Türen für alle, die an unseren

Veranstaltungen teilnehmen wollen.


Werkstatt Wackelkontakt

Termine nach Vereinbarung über Concierge

Ort: Londoner Ring 2, Bewohnertreff


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG