Dahlienfest in der Nachtweide

Es ist Freitag 19 Uhr am 03. August. Das Thermometer zeigt über 30 Grad an. Noch sind nur etwa die Hälfte der aufgestellten Bänke sowohl im Zelt, als auch im Außenbereich, besetzt, geschuldet durch die ungewohnte Hitze. Die Blumentombola mit dem Ehepaar Tribowski ist eröffnet und die New Mercury’s spielen Life Musik. Der 1. Vorsitzende Karlheinz Daeuwel begrüßt die Ehrengäste und Besucher.

Er dankt allen, die beim Aufbau mitgeholfen haben und Frau Walecki für den Blumenschmuck im Zelt.

Karlheinz Daeuwel gedenkt der 1. Vorsitzenden Christel Heiden, die im September letzten Jahres plötzlich und für alle völlig unerwartet verstarb.

Er weist auf die Programmpunkte der nächsten drei Tage hin. Auch Ortsvorsteher und Schirmherr Udo Scheuermann erinnert an Christel Heiden: „Wir vermissen sie mit ihrer Heiterkeit und ihrem Engagement“. Er wünscht einen erfolgreichen Verlauf des Dahlienfestes. Beim zweiten Anlauf klappt der Bieranstich durch den Schirmherrn. Das diesjährige Dahlienfest ist damit eröffnet.

Boule- und Schafkopfturnier

Immerhin, 9 Mitspieler hatten sich bei der Hitze an der garteneigenen Boule Anlage eingefunden. Spielführer Richard Tribowski teilte die Spieler in zwei Gruppen ein. Nach eineinhalb Stunden standen die Sieger fest. Es gewann Jürgen Kummer aus der Pfingstweide, den zweiten Platz belegte Brigitte Ufer aus Schwaben. Sie war zu Besuch bei Bekannten in der Pfingstweide.

Das Schafkopfturnier am Sonntag wurde auch in diesem Jahr verstärkt durch 10 Spieler vom Verein Nico’s Schafkopfclub e.V. Frankenthal. So waren insgesamt 16 Spieler am Start. Nach fünf Stunden konnte Spielführer Harry Marnet die Siegerin verkünden. Es gewann Claudia Franzwa.

Viel Spaß hatten die Kinder mit dem Zauberer und Luftballonkünstler Danny und der Bodypainterin Jenny am Nachmittag. Nach der Verlosung mit dem Hauptgewinn, einer Goldmünze im Wert von 117,- €, endete das Dahlienfest um 20.00 Uhr. Freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Jürgen Sommer