​Neues von der Jugendfarm


Seit 15. März arbeitet Stefan Weiland, Sozialpädagoge, als stellvertretende Leitung auf der Jugendfarm.


Er war zuvor langjährig im Ludwigshafener Zentrum für individuelle Familienhilfen in den Bereichen Ambulante erzieherische Hilfen und Junge Menschen in Gastfamilien (Pflegekinderdienst) tätig. Er ist bei uns noch in der Einarbeitungszeit und hofft, möglichst bald einen detaillierten Überblick über die vielfältigen Angebote auf der Jugendfarm zu haben.


Marga Gödel ist Mitte März bei der Jugendfarm als Verantwortliche des Reitbereichs ausgeschieden. Die Stelle wird durch eine pädagogische Fachkraft ab Juni neu besetzt werden.


Mit dem schönen Wetter steigen auch die Besucherzahlen auf der Jugendfarm. Marlis bietet donnerstags Stockbrot über dem Lagerfeuer an und auch das Hasenhaus ist täglich geöffnet.


Die Schildkröten können sich bereits in ihrem neuen Gehege in der Sonne aalen und die Sommerkoppel der Hasen und Meerschweinchen wird aktuell restauriert.


Bei der Aktion „Saubere Stadt“ am 7. April wurden auf der Jugendfarm unter zahlreicher Beteiligung von Eltern und Kindern Gebüsche in Form geschnitten, der Kinderspielplatz sowie das Gelände um die Jugendfarm herum einer Grundsäuberung unterzogen, Tische und Bänke restauriert, altes Laub von Herbst entfernt und die Blumenbeete neu angelegt. Die Verköstigung der großen und kleinen Helfer/Innen organisierte - wie in den vergangenen Jahren auch - der Jugendfarmverein. Der Verein und die Mitarbeiter/Innen der Jufa bedanken sich herzlich bei allen Helfer/Innen für die sehr gelungene Unterstützung.


Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen im März wurde Herr Dr. Christian Dietz als Vorsitzender sowie der engere Vorstand für weitere zwei Jahre beim Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V. bestätigt.


Die Jugendfarm sucht weiterhin ab Sommer zwei Jugendliche für den Bundesfreiwilligendienst sowie eine/n Anerkennungspraktikant/In aus dem erzieherischen Bereich. Interessent/Innen mögen sich bitte direkt mit der Jugendfarm in Verbindung setzen (Tel. 0621/504-2855).


Das traditionelle Sommerfest ist bereits für den 11. August geplant. Am Abend unterhält uns wie im letzten Jahr die Schulband der Realschule plus am Ebertpark mit Rock und Pop und danach legt DJ Tom Musik für jedes Alter auf.


Das Jufa Team



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG