Fastenzeit in der Kita St. Albert


In diesem Jahr steht die Raupe Pasquarella in der Fastenzeit bei uns im Mittelpunkt. Unsere Raupe möchte sich an dieser Stelle kurz vorstellen:



„Mein Name ist Pasquarella. Pasqua bedeutet in vielen Ländern Ostern. Ich bin eine besondere Raupe, die aus verschiedenen, bunten Perlen besteht. Die jeweiligen Perlen haben eine besondere Bedeutung und erzählen eine Geschichte von meinem Freund Jesus. "


Nach jeder Geschichte, die ich den Kindern erzählt habe, bekommen sie eine meiner Perlen, um gut auf mich zu achten, so dass ich mich an Ostern in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln kann.“ Die Erzieherinnen von St. Albert unterstützen mich dabei, indem sie Jesusgeschichten mit den Kindern gemeinsam spielen und den Kindern helfen, mich nach und nach zu basteln. Zusätzlich dazu schmücken sie das Kreuz im Kindergarten mit meinen Perlen und singen wunderschöne Lieder über mich“


Das Kindergartenteam von St. Albert wünscht allen eine schöne Osterzeit!


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG