Neues aus den Schulen der Umgebung

(Ort: WHG Aula)

20.12.2017, 18.30 Uhr

Großes Weihnachtskonzert des WHG

(Ort: Kath. Kirche Maria Königin Edigheim)

21.12.2017, 08.30 Uhr

Schulgottesdienst (Maria Königin Edigheim)

„Ehemaligen“-Treffen am WHG

Am Freitag, dem 01.12.2017 von 19.00 -23.00 Uhr, findet unser jährliches Treffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler des WHG in der Aula statt. Für die „Bewirtung“ sorgt dankenswerter Weise die aktuelle MSS 13.

Es wäre sehr schön, wenn an diesem Abend viele wieder den Weg in ihre alte Schule finden wollten. Gewiss ergibt sich dann in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit zu manch netten Gesprächen – auch mit einigen der ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer.

Zwecks besserer Planung ist die MSS 13 vorab für eine unverbindliche „Anmeldung“ per Mail an sekre@whg-lu.de (unter dem Betreff Ehemaligen-Treffen) sehr dankbar.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 01.12.2017 am WHG

WHG- Weihnachtsaktion: Kinder helfen Kindern

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums an der Weihnachtspäckchenaktion „Kinder helfen Kindern“. Die von Round Table und Ladies’ Circle initiierte Hilfsaktion organisiert jedes Jahr einen Konvoi, der die Geschenke der deutschen Kinder nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine fährt. Dort werden sie an hilfsbedürftige Kinder verteilt, denn das Päckchen aus Deutschland ist für die meisten Kinder in Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten. In der Vorweihnachtszeit haben unsere Schülerinnen und Schüler eine ganze PKW-Ladung an Geschenken ausgesucht und liebevoll verpackt, um Kinder glücklich zu machen.

Herzlichen Dank allen Spendern!

Herzliche Einladung zum Großen Weihnachtskonzert des WHG

Die WHG-Schulgemeinschaft lädt alle Freunde und Interessierten ganz herzlich zum diesjährigen großen Weihnachtskonzert am 20. Dezember 2017 in die katholische Kirche „Maria Königin“ in Edigheim ein.

Unsere Bläser-Klassen, der Chor und die Solisten, die Big Band und unser Orchester proben fleißig und es wird Ihnen unter der Federführung der Musiklehrerinnen auch in diesem Jahr wieder gelingen, uns alle in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Beginn: 18.30 Uhr.

Andreas Klaes
Schulleiter