Informationen aus dem Vereinsleben des SV Pfingstweide

SVP Wandertag am 03. Oktober 2017 und mehr

Bei idealem Wanderwetter traf sich eine kleine Schar von Wanderern morgens an der SVP „Barrake“ um in den traditionellen SVP Wandertag zu starten.

Los ging es mit dem Bus über Neustadt nach Lambrecht zum Wanderparkplatz Breitenstein im Elmsteinertal.



Dort angekommen wurden die Wanderschuhe geschnürt um den „Drei Burgenweg“ in Angriff zu nehmen.

Die erste Etappe führte zur Ruine Spangenberg. Dort wurde sich erstmal ausgiebig gestärkt.

Mit neuer Energie ging es dann weiter in Richtung Ruine Erfenstein, entlang des Erfensteiner Tals zur Wolfsschlucht-hütte.

In der Wolfsschluchthütte wurde die nächste Rast gehalten, um danach frisch gestärkt am Breitenbach entlang zur Ruine Breitenstein zu gelangen.

Nach einer letzten Erfrischung und ca. 14 fröhlich gewanderten Kilometern ging es schließlich wieder zurück in die Pfingstweide.


Jugendfußball


Am 23. September 2017 fand auf dem Sportgelände des SV Pfingstweide der Tag der Heimspiele statt. Hier präsentierten sich alle Jugend Mannschaften des SVP vor heimischen Publikum.

Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir tollen Fußball von hochmotivierten Mannschaften gezeigt bekamen.

Die Mannschaften möchten sich hiermit für die zahlreiche Unterstützung bedanken und hoffen auch in Zukunft, diese Form der Anfeuerung während ihrer Heimspiele zu erhalten.


OLDI NIGHT am 04. November 2017


Nach dem letztjährigen Erfolg veranstaltet der Sportverein Pfingstweide erneut wieder eine Oldi Night!

Am 04.11.2017 im Gemeinschaftshaus Pfingstweide präsentiert die Coverband „Lazy Sundays“ live die Hits der 60er, 70er, 80er und 90er.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Vorverkaufsstellen:

Clubhaus SV Pfingstweide – jeden Montag von 19 - 21 Uhr

Salon Beate Pfingstweide Center - zu den Öffnungszeiten


Macht alle mit beim Tag des Kinderturnens am 12. November 2017


Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von drei bis sieben Jahren zum Tag des Kinderturnens beim SV Pfingstweide am Sonntag 12. November 2017 von 13:00 bis 17:00 Uhr herzlich ein. Macht mit beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen. Spaß und Freude an der Bewegung für alle ist das Motto, unter dem Kinder, unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren.


Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und Fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.


Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.


Der Tag des Kinderturnens und das Kinderturn-Abzeichen für alle sind Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und seiner Landesturn-verbände. Dabei steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren (unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft) für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung an oberster Stelle. Mit dieser Initiative sollen Kinder und besonders die für ihre Erziehung und Entwicklung Verantwortlichen – Eltern, Übungsleiter/innen, Erzieher/innen und Lehrer/innen – erreicht und für das Kinderturnen im Verein gewonnen werden.


Beim „Kinderturn-Abzeichen für Alle“ können sich alle Kinder ihren Fähigkeiten entsprechende Bewegungsaufgaben lösen und damit das Abzeichen erwerben und gleichzeitig die Vielfalt des Kinderturnens kennenlernen. Es umfasst insgesamt zwölf Übungen aus sechs verschiedenen Kategorien wie Rollen – Gehen – Rutschen, Sinne erfahren, Werfen und Fangen, Teamarbeit lernen, Rhythmus schulen, Bewegungslandschaften erleben. Ganz wichtig bei der Aktion ist der Gemeinschaftsgedanke – gemeinsam geht vieles besser und es macht noch mehr Spaß.


Stefano Monego


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de