Der Gartenbauverein trauert um seine erste Vorsitzende Christel Heiden

Sie war eine stets fröhliche und sehr engagierte Vorsitzende. Sie liebte Ihren Garten. So habe ich sie erlebt bei Gesprächen mit ihr, unter anderem auf den Dahlienfesten, den Aktionen „Saubere Stadt“ und bei den Mitgliederversammlungen, zu denen ich eingeladen war, Fotos zu machen und in der Pfingstweide Zeitung zu berichten.

Nun verstarb Christel Heiden, viel zu früh, am 28. September 2017, plötzlich und für alle völlig unerwartet, zumal sie am Vortag noch in ihrem Garten tätig war und bis um 21.00 Uhr eine Vorstandssitzung leitete. Auf dem Programm stand die Vorbereitung des Herbstfestes. Unter den Gartenfreunden herrschte Fassungslosigkeit.

Christel Heiden übernahm ihren Garten zusammen mit ihrem Mann im Gründungsjahr 1976. Beide halfen beim Aufbau des Gartenhäuschens aktiv mit. 1993 trat Christel Heiden in die Vorstandschaft als 2. Kassiererin ein. 2001 wurde sie zur 1. Kassiererin und 2009 dann zur 1. Vorsitzenden des Kleingartenbauvereins gewählt

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und vor allem auch ihrer Tochter und Schwiegersohn, Claudia und Alex Duch, die beide dem Vorstand des Vereins angehören. Wir werden uns immer an Christel Heiden erinnern.

Pfingstweide Zeitung
Jürgen Sommer